Home
ältere Ratgeber
Angeln in Dänemark
Berlin
Prepaid Kredit......
Singel
Backpulver
Singel Urlaub
Links
Kontakt
Sitemap
AGB

Angeln in Dänemark

Warum in die Ferne schweifen...

Keine Frage, passionierte Angler scheuen weder Mühen noch Kosten und sehnen regelmäßig ihren wohlverdienten Jahresurlaub herbei. Angesteckt von der Werbung oder diversen Fernsehsendungen sind sie häufig der Meinung, dass sie nur in weiter Ferne ihren Fang des Lebens landen können. Sie scheune dabei weder Kosten noch Mühen. Dabei können sie auch innerhalb Europas durchaus fündig werden.

Wer denkt, dass Tageskarten zwingend teuer sein müssen, der sollte sich einmal anschauen, welche Angebote Dänemark zu bieten hat. Hier gibt es etliche Put- and Take-Anlagen, die nicht nur den optimalen Fang garantieren. Jeder Angler, der hier seinen Urlaub verlebt ist in der Lage, dass er mit einem preiswerten Jahresfischereischein sämtliche Flüsse beangeln darf. Aber nicht nur das. Sowohl die Ost- als auch die Nordsee und ihre angrenzenden Fjorde dürfen befischt werden.

 Die Silkeborger Seenplatte zählt zu den fischreichsten Regionen in Dänemark. Wer hier seinen Urlaub verlebt, der wird seine Familie das ganze Jahr mit Fisch versorgen können. Zu beachten ist dabei aber, dass nicht alle Regionen frei zu beangeln sind. So kommt es vor, dass Ferienhausnabieter zwar damit werben, das Angelrecht allerdings nicht besteht. Gerade am Mossee sind die Grenzen zwar klar geregelt, werden aber leider von den Anbietern nicht deklariert.

Wer im Gebiet der Silkeborger Seenplatte angeln möchte, der sollte sich vorher dringend in den zuständigen Fremdenverkehrsbüros erkundigen, wo er seinem Hobby nachgehen darf.