Home
ältere Ratgeber
Angeln in Dänemark
Berlin
Prepaid Kredit......
Singel
Den Partner betrogen
Backpulver
Singel Urlaub
Links
Kontakt
Sitemap
AGB

Den Partner betrogen: Wie du ihn zurückgewinnen kannst!

Du hast deinen Partner betrogen, bereust es jetzt zutiefst und möchtest ihn wieder zurückgewinnen? Vielleicht ist es gar nicht so aussichtslos wie du denkst und du hast tatsächlich die Chance, trotz Seitensprung, dass dein Partner dir verzeiht und zu dir zurückkommt! Hier ein paar Tipps, die dir dabei helfen können, deinen Partner wieder zu erobern:

Tipps, mit denen du deinen Partner trotz Seitensprung zurückgewinnen kannst

Tipp 1: Mach dich nicht fertig!

Du hast einen Fehler begangen und das weißt du! Trotzdem ist es nicht nötig, dass du dich jetzt komplett zurückziehst und selber fertig machst. Akzeptiere die Situation und schaue nach vorne und konzentriere dich darauf, wie du deinen Partner zurückeroberst.

Tipp 2: Abstand

Das schlimmste was du jetzt tun kannst, ist deinen Partner ständig zu schreiben oder ihn anzurufen. Dein Partner ist wütend und enttäuscht von dir und das darf er auch sein. Lass ihm die Zeit, die er braucht und versetze dich am besten in ihn hinein. Wie würdest du reagieren und was wäre für dich in dem Moment am wichtigsten? So schwer es dir auch fallen wird, lass ihn auf dich zukommen. Wenn du dich nicht bei ihm meldest, wird er dich sicherlich vermissen und dich kontaktieren. Schreib ihm, dass es dir leid tut und du ihn voll und ganz verstehen kannst und akzeptierst, dass er jetzt nichts von dir hören möchte und warte anschließend einfach, bis von ihm etwas zurück kommt. Meldet er sich bei dir, könnt ihr langsam den Kontakt wieder aufbauen und miteinander ein Gespräch führen.

Tipp 3: Warum bist du fremdgegangen?

In der Zeit, in der du deinem Partner den Abstand gewährst und ihn in Ruhe lässt, kannst du dir überlegen, wieso das Ganze überhaupt passiert ist! Ohne Grund geht man nicht fremd! Also was war der Auslöser dafür? Fühlst du dich von deinem Partner nicht mehr geliebt? Was fehlt dir in eurer Beziehung? Wolltest du einfach etwas Neues probieren oder sehnst du dich nach etwas bestimmten? Und vor allem: Ist dir die Beziehung tatsächlich noch so wichtig oder hängst du nur aus Gewohnheit an deinem Partner?

Tipp 4: Lebe dein Leben

Wie lange es dauern wird, bis sich dein Partner wieder meldet, kann man pauschal nicht sagen. Was du allerdings auf keinen Fall machen solltest ist, dich komplett zurück zu ziehen und vor allem dich äußerlich gehen zu lassen. Du hast Mist gebaut und da solltest du drüber stehen. Lenk dich ab, treffe dich mit Freundin und halte dich fit.

Tipp 5: Zeit lassen und Vertrauen aufbauen

Hat sich dein Partner nun wieder bei dir gemeldet, baue langsam den Kontakt zu ihm auf und vor allem Vertrauen. Möchtest du ihn wieder zurückgewinnen, muss du ihm jetzt deutlich zeigen, dass es keinen anderen gibt außer ihn. Du kannst ihm nun auch deine Gründe nennen, denn wenn sich die Spannung zwischen euch gelegt hat, wird er auf offener sein und sich Gedanken darüber machen. Überstürzt nichts und lasse deinem Partner entscheiden, wie schnell ihr wieder zueinander findet.

Habt ihr beschlossen, einen Neuanfang zu starten, muss dein Partner dir zu 100% verziehen und wieder volles Vertrauen zu dir haben. Ohne das, ist die Beziehung jetzt schon zum scheitern verurteilt. Kann dein Partner dir nicht verzeihen, musst du es wohl oder übel akzeptieren und die Konsequenzen für dein Handeln tragen. Dann ist es besser, wenn beide Parteien ihr eigenes Leben führen und für sich neu anfangen.

weiter Tips